Elisabeth Neppl-Oswald

Akademische Supervisorin / Coach

Als Mutter von 2 Söhnen habe ich neben meiner beruflichen Tätigkeit am WIFO (Österreichisches Institut für Wirtschaftsforschung), der ich nach wie vor mit viel Freude nachkomme, immer die Möglichkeiten nach Veränderung und Weiterbildung gesucht und so zuerst die Ausbildung zur Masseurin (gewerblich, Fußreflex, Dorn-Breuss) absolviert. Die Ausbildung zur Mediatorin hatte mir Lust auf mehr und auf mehr Arbeit mit Menschen gemacht. Das Studium zur akademischen Supervisorin und Coach hat endlich meinen Drang gestillt, mit Menschen zu arbeiten. Hier ganz besonders mit Frauen, die ihre Kompetenzen, Potentiale und Fähigkeiten  in vollem Ausmaß leben wollen und ihre Talente auch in der beruflichen Tätigkeit einbringen wollen.

Als Initiatorin des Frauennetzwerks Oberlaa ist es mir zusätzlich möglich Frauen aus Oberlaa zu fordern und zu fördern und gleichzeitig als Teil des Netzwerks auch gefordert und gefördert zu werden. Die Ausbildung zur Mentaltrainerin macht es möglich meine Klientinnen auch auf mentaler Ebene zu unterstützen und einen breiteren Blick auf die angestrebten Veränderungen meiner Klientinnen zu bekommen.

Als „meinen“ Sport habe ich Rudern für mich entdeckt. Eine Sportart, die ich mit sehr viel Leidenschaft ausübe, da er nicht nur den ganzen Körper trainiert sondern auch die Konzentration stärkt und das Gehirn für neue Projekte frei macht. Eine konzentrierte Rudereinheit in der Natur und auf dem Wasser macht den Kopf für Reflexionen über die berufliche Tätigkeit meiner KlientInnen frei.